Britzer Mühle in unmittelbarer Nähe der DAA-Fachschule für Sozialpädagogik in Berlin-Neukölln

Herzlich Willkommen an der DAA-Fachschule für Sozialpädagogik in Berlin-Neukölln!

An der DAA-Fachschule für Sozialpädagogik in Berlin-Neukölln (bis 31. Mai 2021
in Berlin-Tempelhof) bilden wir Sie berufsbegleitend zu staatlich geprüften Erzieher:innen nach den Ausbildungsrichtlinien des Landes Berlin aus.

Nachdem am 30. September 2014 die ersten Studierenden ihre Ausbildung bei uns begonnen haben, verlieh im Oktober 2017 die Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie der DAA-Fachschule für Sozialpädagogik die Eigenschaft als anerkannte Ersatzschule.

Gelbes Hinweisschild mit der Aufschrift "Neukölln"

Unser Standort in Berlin-Neukölln

Seit Juni 2021 heißt die DAA-Fachschule für Sozialpädagogik Sie im Buckower Damm 114 im Bezirk Neukölln willkommen.

Unsere Räumlichkeiten finden Sie im Erdgeschoss eines modernen Bürogebäudes – in unmittelbarer Nähe der in der 2. Hälfte des 19. Jh. erbauten Britzer Mühle, die sich im Westen des beliebten Naherholungsgebietes der Berliner:innen, des Britzer Gartens, befindet.

Lageskizze DAA Berlin-Neukölln

So gelangen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns

• ab U-/S-Bahnhof Hermannstraße
    mit Bus M44 in Richtung Buckow-Süd bis Haltestelle Zimmererweg oder Dachdeckerweg

• mit Bus 170
    mit Umstieg in Bus M44 an der Haltestelle Britzer Damm/Gradestraße

• mit Bus 181
    mit Umstieg
     in Bus M44 an der Haltestelle Buckower Damm/Gutschmidtstraße

Die Räume der DAA-Fachschule für Sozialpädagogik im Erdgeschoss des Bürogebäudes Buckower Damm 114, 12349 Berlin

Die Leitung der Fachschule finden Sie im Raum 2 im Erdgeschoss des Hauses 2.
Vom Haupteingang kommend, laufen Sie bitte im Foyer nach links an den hinteren Fahrstühlen vorbei!

Die Räume unserer Fachschule am Buckower Damm sind barrierefrei.